Allem C.... zum Trotz gab es in dieser Woche sogar ein paar wenige, aber interessante Themen zu beobachten.
Kaum nimmt eine Sub das Wort Provokation in den Mund, wird sie verbal niedergemacht: das käme in der Welt der anderen Subs/Sklavinnen nicht vor, das wäre Topping from the Bottom, usw. Wer sich die Mühe gemacht hätte, hinter diesen Thread zu schauen, wer sich die anderen Beiträge dieses Paares (Paarprofil - er liest und schreibt mit!) angesehen hätte, hätte erkennen können, dass das Wort Strafe in deren Welt ein völlig anderes ist als bei vielen anderen.
Wo bleibt die Toleranz? Wo das Verständnis für Anfänger? Ich bin leider wieder eines Besseren belehrt worden: das große schwarze Buch existiert. Ich konnte es nur bisher nirgends finden.
Und haben wir das Thema provozierende, freche, laute und bratige Subs hinter uns gelassen, kommen die unsicheren Menschen zu Wort. Wird, soll und darf man eine Sub auch verwöhnen? Darf eine Sub auch im Bett schlafen oder muss sie auf dem Boden oder im Käfig nächtigen?
Ich befürchte, ich bin zu sehr Mensch, zu viel Frau, um zu jeder Zeit und zu 100 Prozent Sub zu sein. Ich führe eine Beziehung, die zu einem wesentlichen Teil BDSM beinhaltet. Diese Beziehung ist für mich ein Geben und ein Nehmen: ich verwöhne und werde verwöhnt, ich tue Gutes und mir wird Gutes getan. Und nach getaner Arbeit liegen wir (wenn es in unserer Konstellation möglich ist) zusammen im Bett und kuscheln uns aneinander. Mein und unser Leben dreht sich nicht nur um BDSM, mein und unser Sex hat mehr Facetten als nur diejenigen, die aus BDSM erwachsen.
Oh weh, jetzt habe ich das böse S-Wort in den Mund genommen: Sex. BDSM und Sex - darf das überhaupt eine Kombination sein? Ich kann gut verstehen, dass nicht jeder in einem Club Sex haben möchte. Ich kann auch diejenigen verstehen, die BDSM oder Teile davon völlig asexuell leben. Aber warum sind so viele verunsichert, warum wird so vielen erklärt, dass Sex nicht Teil des BDSM sein soll oder darf? Darf das nicht jeder selbst für sich entscheiden?
Die Fastenzeit treibt noch so manche seltsame Blüte. Da wird doch glatt die These aufgestellt, dass Vegetarierinnen und Veganerinnen besser "schmecken". Faszinierend - das muss ich nach C... gleich mal testen.
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit, nutzt die Vorteile der modernen Technik und bleibt miteinander in Kontakt. Schreibt mir gerne Eure Gedanken. Und vor allem: bleibt gesund.