Meine Woche vom 08. bis zum 14. März 2020

Ostern rückt näher und diejenigen, die keine Ostereier färben wollen, versuchen sich im Färben ihrer Bondage Seile. Tipps und Tricks zum Selbst-Färben findet Ihr in der Bondage Gruppe.

 

Auch die Ratschläge, wie sich ein Rope Model fit halten sollte, sind sicher für jeden von uns interessant.

 

Und da war es wieder - das Thema BDSM und Öffentlichkeit. Die immer wiederkehrende Frage, wieviel Öffentlichkeit ist öffentlich, wo und in welchem Zusammenhang kann ich meinen Sub / meine Sub zur Schau stellen und welches Szenario ist dabei umsetzbar?

 

Ich bin dabei sehr spießig, für mich ist das Einbeziehen Unbeteiligter Dritter schon eine Verletzung deren Intimsphäre. Im Hotelflur mit durchsichtiger Kleidung herumzulaufen oder nackt und gefesselt den Zimmerservice zu empfangen, halte ich für übergriffig denen gegenüber, die damit nicht rechnen und möglicherweise damit nicht umgehen können.

 

Apropos Kleidung: auch Tops haben gelegentlich ein Problem mit dem "Was-ziehe-ich-an". Vor allem diejenigen, die sich ungern festen Kleidungsordnungen der Clubs und Veranstaltungen unterwerfen wollen. Für mich als Frau ist es wunderbar, sich zu einem Event "aufbrezeln" zu können. Aber ich kann nachvollziehen, dass der Jeans-und-Shirt-Typ sich ungern in ein Sakko zwängen lassen will. Vielleicht wird es auch im BDSM-Kontext Zeit für "Come-as-you-are" Partys.

 

Ein Thema, das ich persönlich für schwer zu erklären halte, war die Frage nach der Wertlosigkeit und gleichzeitiger Werthaftigkeit von Bottom. Wie erklärt man Anfängern den Spagat zwischen diesen beiden Polen, die gewollte Diskrepanz, die Sinnhaftigkeit im Widerspruch? Ich habe dafür keine rationale Erklärung gefunden, ich kann es nur fühlen und mich dabei gut fühlen.

 

Um sich selbst gut zu fühlen braucht es auch den Luxus, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Leider zu kurz, aber informativ war der Thread über das, wofür sich andere Mitglieder Zeit nehmen. Länger und intensiver wird darüber philosophiert, ob und warum man mit seinem Vornamen glücklich ist oder nicht. Und wenn Ihr wissen möchtet, welche Jahreszeit die beliebteste im Joy ist, könnt Ihr das im dazu passenden Thread nachlesen.

 

Wir starten gerade mit voller Kraft in den Frühling, alles fängt an zu blühen. Kommt alle mit blühenden Gedanken und sprießenden Gefühlen in die neue Woche.

Zoras Gedanken für ihren Herrn

* = Passwort-geschützte Bereiche

About us

Privacy

Cookies

Sitemap