Meine Woche vom 02. bis 08. Februar 2020

Meine Woche vom 02. bis 08. Februar 20204

 

In schöner Regelmäßigkeit schafft es ein kleines Spielzeug, auf die Hitlisten der großen Threads zu kommen: der Anal-Plug.

• Wie sollte er beschaffen sein?

• Wie lange soll ich ihn tragen?

• Zu welcher Gelegenheit trägt man/frau ihn?

 

Natürlich schreiben in diesen Threads auch und besonders diejenigen mit, die den allzu Sorglosen die möglichen Gesundheitsrisiken erläutern möchten. Und promt erscheinen die Zweifler, die für alles eine wissenschaftliche Untersuchung fordern. Absehen davon, dass sich sicher kein Sponsor für eine solche Studie finden wird, brauche ich das überhaupt? Kann ich nicht mit ein bisschen anatomischen Wissen und gesundem Menschenverstand an das Thema herangehen und alles, was "weh tut" mit Vorsicht und Weitblick betrachten und durchführen?

 

Gelegenheiten, einen Plug zu tragen, gibt es sicher hunderte und das Wissen um dieses Spielzeug macht in jeder alltäglichen Situation einen Reiz aus. Die Dosis macht das Gift. Und jeder schwach toxische Moment kann Spaß machen - für den Träger und den Mitwisser.

 

Ein interessanter, aber leider nur sehr kurz besuchter Thread befasste sich mit der Kompensation von SM-Bedürfnissen: was macht jemand, der als Single keine SM-Session mehr führen kann. Mir fiel dazu spontan die Selbstgeißelung ein (einem der Mitschreiber auch), aber das ist in meinen Augen nur ein kleiner Teil dessen, was SM ausmacht. Ist SM nicht auch und besonders dieses Ausweglose, dieses Ausgeliefertsein, das Ungewisse gepaart mit dem Schmerzerleben? Wenn ich mir selbst Schmerz zuführe, weiß ich genau, was auf mich zukommt und verliere einen wesentlichen Teil des Settings.

 

Wie in vielen anderen Bereichen, lässt sich ein Mangel sicher durch etwas Neues oder anderes ausgleichen: Sport, Hobbys, etc. Ich bin neugierig, ob sich in diesem Thread noch weitere Alternativen ergeben werden.

Für mich als den empfangenden, masochistischen Teil lesen sich die Threads über Sadismus besonders packend:

• Wo fängt Sadismus an und wo endet er?

• Wie fühlt sich Euer Sadismus an?

 

Besonders die Beschreibungen der Gefühlsebene beim gebenden Teil ist faszinierend. Diese Bandbreite der Emotionen bekomme ich von Tops hier selten zu sehen. Und dort sind sie so offen, wie ich sie selten erlebe. Selbst der Thread über das, was Aftercare dem Top bringt, bringt nicht soviel Inneres zum Vorschein.

 

Hilft eine Session gegen Liebeskummer? Hilft Sex gegen Liebeskummer? Was hilft überhaupt dagegen? Diese Fragen stellen sich immer wieder Menschen und bekommen immer wieder die unterschiedlichsten Antworten. Denn auch da sind wir meiner Meinung nach Individuen: jeder hat andere Vermeidung-, Kompensation- oder Verarbeitungsstrategien und jeder soll und muss das für ihn oder sie passende finden. Ich glaube, hier kann die Schwarmintelligenz von Joy bzw. dem Internet nur bedingt helfen. Denn der Schwarm kennt mich nicht persönlich und kann mir nichts Maßgeschneidertes liefern.

 

Ich schwärme nun auch aus in den Sonntag Abend und wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Zoras Gedanken für ihren Herrn

* = Passwort-geschützte Bereiche

About us

Privacy

Cookies

Sitemap